Virenwarnung

Ich glaube zwar kaum dass sich Malware über die Homepage weiterverbreitet; und Bilder hochgeladen habe ich in letzter Zeit auch keine. Gucken und lesen ist also wohl harmlos.

Trotzdem habe ich seit dem Wochenende anscheinend irgendwie geartete Malware auf meinem Rechner: der Virenscanner lässt sich nicht mehr updaten (da verweigert er den Zugriff), führt keine Scans mehr durch (irgendwas konnte nicht initialisiert werden) und das Desktopicon leitet auf eine Internetseite  um a la: „… verwalten Sie die Geräte Ihrer Freunde!“ Stockseriös, also.

Neuinstallation hat nicht geholfen, und die IT-Spezialistin der ich das hilfesuchend auf den Schreibtisch gebracht hätte ist im Urlaub. Die Perversität des Universums strebt einem Maximum zu, wie immer.

Falls sich daher jemand wundert, wieso ich seit ein paar Tagen so still bin: das liegt daran dass ich gerade alles mühsam auf Tablet oder Smartphone buchstabenweise zusammenklaube.

Sobald ich weiß was das war (wahrscheinlich beim Bilder ausdrucken über USB passiert?) sage ich bescheid.

Veröffentlicht am September 22, 2014 in Uncategorized und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Kann es sein, dass Capitaine Haddock ein Mal zu viel „cent mille de millions de tonnerre de Brest!“ geflucht hat? *scharfer Blick gen Aristobulus*

    Cent mille de millions de tonnerre de Brest! aber auch. Oh, pardon!

    Teile Deinen Ärger, Aurorula, und hoffe, Du meldest Dich bald wieder.

    Gefällt mir

    • Ich wollte zuviele Bilder haben, wahrscheinlich.
      Vermute stark dass ich mir was-auch-immer von der Fotostation mitgebracht habe als ich dort was ausgedruckt habe. Sonst könnte es eigentlich nur irgendwas vom vorbeisurfen sein, und da kann ich mir nicht vorstellen, woher.
      Darauf ein mille millions de tonnerre de Brest, um die Autokorrektur zur Verzweiflung zu bringen 😀 .

      Gefällt mir

antworten

