Freiheits-Teile

shardsofjuly1

vor Amerika-Comic von Olivier Balez

„Die Welt ist voller Vorzeichen, es kommt nur darauf an die passenden auszusuchen“ (Oma Esme aus Terry Pratchetts Witches Abroad).

Das könnte den Weltuntertrumpspropheten so passen: meine einigermaßen kitschige und leider auch einigermaßen zerbrechliche Keramik-Freiheitsstatue ist mir in einem unachtsamen Moment vom Schrank gerutscht – jetzt liegt die Fackel der Freiheit in Scherben. Und ein Zacken ist ihr auch aus der Krone gebrochen.

Das war zwar nicht vor einer Woche, sondern heute; aber wann haben sich Hardcore-Verschwörungstheoretiker je an Zeitfragen gestört? 😉

Das letzte Mal als mir etwas von meinem völlig überflüssigen Kram kaputtgefallen ist, war es eine Schneekugel mit der Kathedrale von Christchurch – vor dem Erdbeben dort, zwar, und zwar so lange davor daß mir erst danach aufgefallen ist: ich hatte doch mal dieses jetzt historische Ding – aber wann haben sich Hardcore-Verschwörungstheoretiker … you get the idea.

Jedenfalls diesmal eine Gelegentheit viele schöne Fotos zu schießen für künftige Artikel über Freiheit in Scherben. Pessimistisch genug um zu wissen: ich werde sie brauchen, das bin ich auf jeden Fall.

shardsofjuly2

vor New-York-Fotos von A. Bartuccio

shardsofjuly3

vor Scheuchzer-Stichen, die absolut nichts mit New-York zu tun haben

(Das letzte ist sehr kitschig, so zwischen Schöpfung und Apokalypse, und alles. Drama, Baby!  🙂  )

P.S: Es sieht auf den Fotos andererseits fast so aus, als ob Lady Liberty ihre Fackel als Silvesterrakete abschießt und feiert. 😈

Veröffentlicht am November 17, 2016 in Bilder, Smalltalk, Zufälliges und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

antworten

