Cartoon: Trumpus

Im süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz gibt es in der lokalen Mythologie einen Begleiter des Heiligen Nikolaus, einen ehemaligen Dämon namens Krampus. Nachdem (Donald) Trump + U.S. = Trumpus sich fast genauso anhört und sowohl Trump als auch die USA zur Zeit recht dämonisiert werden, schreibt sich dieser hier fast von selbst:

0701eundesiebeneins

0702eundesiebenzwei

0703eundesiebendrei

Diesmal teilweise mit verlaufener Tinte 😳 , und wo ich den Old Nick and Saint Nick go visiting her habe, weiß ich leider auch nicht mehr.

Dafür ein Link zu einem Artikel, wie die Europäer derzeit über Donald Trump und die USA denken: https://www.gatestoneinstitute.org/9372/trump-europe-anti-americanism

Advertisements

Veröffentlicht am Dezember 4, 2016 in Kulturelles, meine Cartoons, Politik und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Grundsätzliche Aussage: * den Krampus-like‘ * 😀

    Noch ’ne Aussage:
    Der Getrumpte ist nun mal ein Rassist, Sexist und Menschenverächter. –

    (Pardon! Habe jetzt doch zweieinhalb Sekunden überlegen müssen, in welcher Reihenfolge dies hinzuschreiben sey, wegen der Abfolge der Jamben [rassIST – sexIST, ach zween Jamben, diese gar] und dem – . . – . von Venschenmerächter, der sich als geschnörkelter Rhythmus gut und guter an die beiden Jamben anfügt.
    Warum: Weil’s nur so gildet, möglichst abgebraucht bessermenschelnd theatralisch halt und rhetorisch zu Lasten des Inhalts, weswegen da im Grunde nichts zu überlegen wäre!, weil diese leeren Versatzstücke Rassist, Sexist und Menschenverächter ja netterweise immer ohne nur eine Viertel Überlegung auskommen.)

    Gefällt 1 Person

antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: