Kulisse

Die Häuser auf diesen Fotos (aufgenommen eines Mittags im schönen Landsberg am Lech), und besonders die Kirche sehen doch aus wie zentimeterdünne Kulissen, oder nicht?

gegenlicht1Besonders schön bunt bemalt die Kirchenfenster an der Rückwand der Bühne (so bunt sehen die von außen bei einem echten Gebäude nie aus):

gegenlicht2

Aber, nein, das Gebäude steht wirklich da – es steht nur die Mittagssonne dahinter. Und weil die Straße (der Vorderanger) von dort wo ich stehe mehr oder weniger direkt nach Süden und bergauf führt, schaue ich durch die Fenster auf beiden Seiten des Kirchenschiffs. Gleichzeitig.

gegenlicht3

gegenlicht4

Leider hat dieser perspektivische Zufall nicht lange genug gehalten um näher hinzugehen und bessere Bilder zu machen, aber immerhin. (:

Advertisements

Veröffentlicht am Februar 25, 2017 in Bilder, Zufälliges und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: