Vieraugenmangamonster mit Blumenstrauss

Der Pinsel auf dieser Keramik wurde laaaaaaaangeeee vor Mangas und vor Comics geschwungen. Trotzdem finde ich dieses Bild von einem japanischen Garten sieht so aus, als ob da im Garten eine vieräugige japanische Comicfigur mit einem Blumenstrauß in der Hand steht. Für wen wohl die Blumen sind?

Schönes Wochenende Euch allen! 😀

 

Nachklapp: auf diesen Fliesen ist auch eine Figur, die vage nach chinesischer Comicfigur aussieht (also so, wie sich ein Comic eine chinesische Figur vorstellt – so gleicht sich alles wieder aus 🙂 )

.

Advertisements

Veröffentlicht am September 9, 2017 in Bilder, Smalltalk, Zufälliges und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Ah!, das Vieraugenmonst‘ mit Strumenblaus ist eine Faience aus Delft, ja?
    Muss schoo‘, kann gar nicht anders.
    Ah Delft!, frühes achtzehntes Jh. sag ich mal, meist sind und waren diese Faiencen aus Delft blau-weiß, also monochrom, ab so 1730 kommen dieses Scharlachrot und Wassergrün und Sonnengelb dazu.
    Die Trauerweide hinter dem Vieraugenmonst‘ ist auch genial, man sieht das chinesische Fast-Vorbild, und was ist das Monster?, diese Gebilde waren auf anderen Faiencen über lange Zeit quasichinesische Felsen, aus deren runden Löchern Blumen herauswuchsen, aber auf dieser Faience ist es ein Wesen.
    Ja, Ewigkeiten vor jedem vorstellbaren Manga.

    Das Vieraugenmonster lässt sich kraulen, und es bringt einem manchmal Blumen, aber wenn es Hunger hat, beißt es. Man muss es mit Fischkes und Poffertjes und Koekjes füttern, dann schnurrt es.

    Gefällt 1 Person

antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: