Mikroklima

Das Mikro- ist hier wirklich sehr klein; die beiden Balkone die mir aufgefallen sind sind nämlich direkt übereinander – und auf jedem ist anscheinend eine unterschiedliche Jahreszeit:

(Das Foto ist im Februar aufgenommen; Liegestuhl, Blumentöpfe und Palme (!) sind also doch einigermaßen optimistisch. Aber da sie nicht erfroren ist, die Palme, scheint oben doch ein anderes Wetter zu herrschen als unten, wo die doch eher jahreszeitenübliche kahle Birke und der eingepackte Stuhl für ein eher winterliches Klima sprechen.)

Nachklapp: Der Beweis, daß Wärme nach oben steigt? 😛

Advertisements

Veröffentlicht am Februar 3, 2018 in Bilder, Rätselhaftes, Smalltalk, Zufälliges und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare.

  1. … der Sonnenschirm ist bestimmt schon aus dem neunzehnten Jahrhundert 😀 , und in der grauen Kiste haust ein Nightgaunt (Dunkel-Dürrer), der Nachts rauskommt.

    Gefällt 1 Person

    • Übrigens, den Schonnensirm hat Graf Dracula einst dagelassen, er war ihm auf die Dauer zu schwer (ja, der braucht am Tag immer einen, sonst gibt’s spontane Selbstentzündung, und die kann ja keiner wirklich wollen)

      Gefällt 1 Person

      • … das Ding unter der weißen Housse könnte der Thron Karls des Großen sein?, den hat einer aus dem Aachener Dom geklaut, als anno 1908 dorten alles totrenoviert worden ist, und dann hat er den schweeeren Thron (der aus Marmorplatten besteht) den weiten Weg bis zu diesem Balkon gewuchtet, und als die wilhelminischen Domtotrenovierer sahen, dass was fehlt!, haben sie das Ding schnell gefälscht, karolingischer und authauthauthenterizistischererer als je zuvor.

        Hart und recht kühl sitzt man darauf. Nur was für den Sommer.

        Gefällt 1 Person

  2. Kann einer erkennen, was auf der Fahne steht, die vom unteren Ballkong runterhängt?
    Möglicherweise bestreitet der Wohnungsinhaber die menschengemachte Erderwärmung.
    Dann kriegt er eben auch keine. SELBER SCHULD!

    Gefällt 1 Person

antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: