Gedachte Grinsegrimassen

„Pareidolie“ nennt sich das offiziell, die Neigung überall und irgendwo Gesichter zu entdecken. Meistens macht es aber einfach nur Spaß, so wie Wolkenfigurenraten. Jedenfalls grinst mich auf der Kekspackung neben mir gerade eine Vogelscheuche an:

Obwohl grinsen vielleicht nicht das richtige Wort ist, die wird die Vögel mit dem Gesichtsausdruck ziemlich gut scheuchen, wird sie. Brrrr! Viel freundlicher guckte doch damals Farf-Wob, das Spiegelrahmenwesen:

Überhaupt wurden hier im Blog von allen Hiesigen schon mehrere Spiegel-Wesen gesichtet, und Baum-Gesichter:

Das beste finde ich aber das, was die Zeichner im Kinderfilm Cars gemacht haben: weil der Film über anthropomorphische Autos geht, haben sie auch im Hintergrund die Pareidolie an anthropomorphische Autos angepasst – man kann nicht überall Gesichter sehen, sondern überall hineingezeichnete Autos.

Advertisements

Veröffentlicht am Juni 24, 2018 in Bilder, Smalltalk, Zufälliges und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Oder man kann in Gesichtern Bäume sehen. Hm, Robert de Niro verwandelt sich dann in ein Stück Faulbeerbaumborke, die Merkel in ein Stück zu hell geratenen Borkenkäfer, Horst Seehofer hingegen in hundert Kilo Holzmehl, James Woods und Samuel Beckett jedoch werden zu alten Eichen, wohingegen Claudia Roth aber irgendwie immer Streichholz ist, hundertzwanzig Kilo Streichholz, da kann man sie so oder so drehen oder hängen oder würgen.

    Gefällt 2 Personen

  1. Pingback: Nachklappe, fotografische | kleines Südlicht

antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: