Schildkröten-Zeichnung

Wie vor einem Dreivierteljahr mit der Karawanserei habe ich wieder eine Zeichnung gemalt, die leider kein Cartoon ist. Diesmal war sie allerdings nicht im Leerlauf, sondern ich habe eine Schildkröte für Ari gemalt:

Ich dachte, sie sähe aus wie Darwins Haustier Harri(et), Ari findet eher das ist Norm aus Cheers. Also ist das Norm, die Schildkröte 🙂 . Muß ich mal in einem Cartoon auftreten lassen.

Veröffentlicht am Februar 3, 2020 in Smalltalk und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. ohja, fast schon magisch. ist das ein Mädchen?

    Gefällt 1 Person

    • Darwins Hausschildkröte Harriet (auf den Fotos die ich als Vorlage hatte) ja, auch wenn Darwin das 1835 nicht wusste als er sie von Galapagos mit nach hause genommen hat; das wußte erst der Zoo in Brisbane in dem sie bis zu ihrem Tod 2006 gewohnt hat. Sie war aber schon fast 120 als man sie von Harry in Harriet umbenannt hat.

      Norm aus Cheers wohl nicht. Wenn die Schildkröte jetzt Norm ist, dann also nicht – aber vielleicht ist sie ja eine Norma? Bei Schildkröten ist das wie erwähnt nicht so ohne weiteres zu sehen.

      Gefällt 1 Person

  2. Ja, grüß dich, immer wieder frag ich mich auch, warum das so ist. Metamäßig und weniger. Oke, manchmal sind es die Umstände, aber dann ist es einfach nur der Weg. In dem Zusammenhang hab ich auch grad wieder bei Wikipedia gelesen: >> Bereits 1838 entwarf Darwin seine Theorie der Anpassung an den Lebensraum durch Variation und natürliche Selektion (…)

    Ah, wie oft wurde schon versucht, die Auslese zu beschleunigen. Aber ist das nicht ein Systemfehler??

    Gefällt 1 Person

antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: